Karl Millinger

(vulgo "Schöttei")


Karl Millinger

Ich wurde als letzter von 6 Kindern am 24.9.1963 geboren. Da alle in der Familie musikalisch waren lernte ich mit 10 Jahren Trompete und trat 1977 in die BMK Waidring ein, wo ich bis heute Mitglied bin, und das sind schon einige Jahre. Neben dem Klettern war die Musik einfach mein Lebensinhalt und ich gründete mit Freunden 1981 eine Tanzkapelle und bin seit damals fast nie zu Hause.



Musikalisch

- 1977: Musikkapelle Waidring eingetreten
- 1981: Gründung erster Tanzkapelle (Waidringer Spitzbuben)
- 1982 - 1983: Militärmusik
- 1985: Gründung der Steinplatten Casanovas
- 1996 - 2007: bei den Waidringer Dorfmusikanten
- 1998 - 2012: Vizekapellmeister BMK Waidring
- 2003: Übernahme der legendären Tot'nmusi
- 2000: Steinplatten Casanovas neu formiert


Beruf

Postbuslenker


Hobby's

Musik (Tot'nmusi, Musikkapelle Waidring, Weisenbläser)

Wenn Zeit

- Im Winter Schitouren gehen (ca. 50x)
- Im Sommer hauptsächlich Musik, Bergsteigen und die Familie einen Klettersteig hochschleppen
- 1 x Biken gehen, weil Frau nicht nachgibt


Eine meiner liebsten Beschäftigungen

Nach dem Auftritt - in Ruhe ein Bier trinken


Instrumente

Keyboard, Trompete, Tenor, Gesang, E-Bass


Beste Arbeit

Nette Frau geheiratet und zwei super Söhne gezeugt, die alle musikalisch tätig sind



--> Charlys Lebenslauf in Bildern

Charly

So fing alles mal an ...



Charly

Kätzchen hatte er schon immer gern



Charly

Tiroler "Alpen-Rock"



Charly



Charly

Charly will hoch hinaus



Charly

Ein echter "Steinplatten Casanova"



Charly

KONTAKT

Wir freuen uns über deine Anfrage!


Steinplatten Casanovas
Andreas Preindl

Waidring, Tirol

Mobil: +43 664 97 52 284

E-Mail: info@steinplatten-casanovas.at